Home: Maucher Jenkins

Intellectual Property

Patents | Trade Marks | Designs

Unser Team

In unserem Team arbeiten herausragende Fachleute und ausgewiesene Experten des Gewerblichen Rechtsschutzes und der Wissenschaft und Technik, die es gewohnt sind, bereichs- und länderübergreifend zu arbeiten.

Timothy Young

Associate - Patente

Qualifikationen:
Chartered Patent Attorney
European Patent Attorney

Master in Physik, Universität Oxford; Zertifikat in IP-Recht, Queen Mary, Universität London

Sprachen:
Englisch
Deutsch
Französisch

 

Tim Young trat Maucher Jenkins im Jahr 2012 bei und befasst sich mit einem breiten Spektrum an Technologien einschließlich Maschinenbau, Physik, Elektronik und Computer Software. Tim verfügt über besonders umfangreiche Erfahrung bei der Patentanmeldung im Bereich der Telekommunikation mit fundiertem Fachwissen von 3GPP LTE und IEEE 802.11 Standards.

 

Er betreut seine Mandanten bei der Ausarbeitung und Weiterverfolgung von Patentanmeldungen als auch in strittigen Angelegenheiten und vertrat Mandanten bereits bei zahlreichen Anhörungen vor der Prüfungsabteilung und der Einspruchsabteilung des Europäischen Patentamts.

 

2016 absolvierte Tim Young die Ausbildung als UK Chartered Patent Attorney und European Patent Attorney und verbrachte geraume Zeit in dem Münchener Maucher Jenkins Büro.

 

Publikationen:

 

'The Patentability of GUIs: Moving Goalposts at the EPO', [2014] EIPR, 409

 

Interessen:

 

In seiner Freizeit spielt für einen lokalen Verein Wasserpolo, hört gerne Musik und geht Reisen.

 

Zurück zur Suche
C
Diese Website verwendet Cookies.

Einige dieser Cookies sind unerlässlich, während andere uns helfen, Ihr Erlebnis zu verbessern, indem sie Einblicke in die Nutzung der Website geben. Für weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Notwendige Cookies

Notwendige Cookies ermöglichen die Kernfunktionalität. Ohne diese Cookies kann die Website nicht ordnungsgemäß funktionieren und diese können nur durch Änderung der Browser-Einstellungen deaktiviert werden.

Analytische Cookies

Analytische Cookies helfen uns, unsere Website zu verbessern, indem sie Informationen über ihre Nutzung sammeln und melden.

x

Home: Maucher Jenkins

Intellectual Property

Patents | Trade Marks | Designs

Our People

Maucher Jenkins has built a team of outstanding professionals, recognised experts in intellectual property law, science and technology, working across multiple industry sectors and legal jurisdictions.

Timothy Young

Associate - Patents

Qualifications:
Chartered Patent Attorney
European Patent Attorney

Oxford University, Masters of Physics (MPhys), 2010; Queen Mary, University of London, Certificate in IP Law, 2013

Languages:
English
French
German

 

Tim joined Maucher Jenkins in 2012 and works in a wide range of technology areas including mechanical engineering, physics, electronics and computer software. In particular, Tim has a wealth of experience in prosecuting telecommunications patent applications, with in-depth knowledge of both 3GPP LTE and IEEE 802.11 families of standards.

 

He works on behalf of clients in drafting, prosecution and contentious matters and has represented clients in numerous examination division and opposition division hearings before the European Patent Office.

 

Tim qualified as both a UK Patent Attorney and European Patent Attorney in 2016 and has spent considerable time in Maucher Jenkins's Munich office.

 

Publications:

 

'The Patentability of GUIs: Moving Goalposts at the EPO', [2014] EIPR, 409.

 

Interests outside work:

 

Tim plays water polo for a local club and enjoys music and travelling.

 

Back to search

To ensure we give you the best experience on our website we use Cookies. You can change your cookie settings at any time. However, if you continue without changing your settings we will presume you are happy to receive all cookies on the Maucher Jenkins website.

Continue