Home: Maucher Jenkins

Intellectual Property

Patents | Trade Marks | Designs

Unser Team

In unserem Team arbeiten herausragende Fachleute und ausgewiesene Experten des Gewerblichen Rechtsschutzes und der Wissenschaft und Technik, die es gewohnt sind, bereichs- und länderübergreifend zu arbeiten.

Sascha Zieglmeier

Senior Associate - Marken

Qualifikation:
Rechtsanwältin

Studium der Rechtswissenschaften Ludwig-Maximilian-Universität München, Spezialisierung auf Urheber- und Medienrecht sowie Gewerblichen Rechtsschutz; Aufbaustudium an der University of California Los Angeles (UCLA) für Filmproduktion und Medienrecht

Sprachen:
Englisch
Deutsch

 

Sascha Zieglmeier berät unsere internationalen und nationalen Mandanten - Konzerne, mittelständische Unternehmen und Start-ups - strategisch zum Aufbau, Erhalt und zur Verteidigung von Marken.

 

Ihre Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Anmeldestrategien zum umfassenden und dauerhaften Schutz von Markenportfolios und in der Vertretung in Verfahren vor deutschen und europäischen Ämtern. In einer international hochkompetenten Vernetzung leitet sie die Verfahren für unsere Mandanten weltweit. Dabei erarbeitet und verhandelt Sascha Zieglmeier Verträge im Bereich Markenrecht, Wettbewerbs- sowie im Vertriebsrecht. Eine weitere Spezialisierung liegt in der Beratung zum Urheberrecht, insbesondere im Film-, Fernseh- und Verlagsbereich.

 

Seit 2008 ist Sascha Zieglmeier im Münchner Büro bei Maucher Jenkins tätig. Sie ist seit 2002 zugelassene Anwältin und Mitglied der Rechtsanwaltskammer München.

 

Zu ihren beruflichen Erfahrungen zählen eine siebenjährige Tätigkeit als Aufnahme- und Produktionsleiterin für Filmproduktionen und eine Mitarbeit in der Abteilung für internationale Unternehmen und Medienkunden bei einer internationalen Großbank und als Verbandsjuristin für den deutschen Dokumentarfilmverband, eine Rolle, die sie heute noch wahrnimmt.

 

 

Zurück zur Suche

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis beim Browsen unserer Webseite zu verschaffen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite ohne Änderungen Ihrer Einstellungen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weiter

Home: Maucher Jenkins

Intellectual Property

Patents | Trade Marks | Designs

Our People

Maucher Jenkins has built a team of outstanding professionals, recognised experts in intellectual property law, science and technology, working across multiple industry sectors and legal jurisdictions.

Sascha Zieglmeier

Senior Associate - Trade Marks

Qualification:
Attorney at Law

University degree in law, Specialising in Copyright and Media Law, University Munich; University degree in Intellectual Property; Postgraduate Degree in film production and media law, University of California Los Angeles (UCLA)

Languages:
English
German

 

Sascha provides our international and national clients, medium-sized companies and start-ups with strategic advice regarding the creation, maintenance and defence of trademarks.

 

She specialises in developing filing strategies to achieve comprehensive and long-lasting protection for trademark portfolios and in representing clients in proceedings before German and European offices. She manages the proceedings for our clients worldwide in a highly competent international network. She drafts and negotiates contracts in the fields of trademark law, competition law and distribution law. A further specialism is advising on copyright law, in particular in the areas of film, television and publishing.

 

Sascha joint Maucher Jenkins's Munich office since 2008. Since 2002, Sascha has been admitted to practice as an attorney at law and has been a member of the Munich Chamber of Attorneys.

 

Her professional experience includes seven years as unit manager and production manager for film productions and working in the international Corporates and Media Clients department of a large international bank and as legal counsel for the German documentary film association, a role which she still fulfils today.

Back to search

To ensure we give you the best experience on our website we use Cookies. You can change your cookie settings at any time. However, if you continue without changing your settings we will presume you are happy to receive all cookies on the Maucher Jenkins website.

Continue