Home: Maucher Jenkins

Intellectual Property

Patents | Trade Marks | Designs

Unser Team

In unserem Team arbeiten herausragende Fachleute und ausgewiesene Experten des Gewerblichen Rechtsschutzes und der Wissenschaft und Technik, die es gewohnt sind, bereichs- und länderübergreifend zu arbeiten.

Katie Cameron

Partner - Marken

Qualifikationen:
Chartered Trade Mark Attorney
European Trade Mark & Design Attorney
Higher Courts Litigator

LLB im englischen und französischen Rechtssystem, Universität Essex; Diplome des Études Jurisdiques, Jean Moulin, Lyon III, Frankreich

Sprachen:
Deutsch
Englisch
Französisch

 

Katie Cameron verfügt über umfassende Erfahrungen in strittigen und nicht strittigen Verfahren in den Bereichen Marken, Copyright, Designs und Domainnamen. Im Rahmen ihrer Tätigkeit berät sie eine Vielzahl an Klienten, darunter auch Einzelpersonen oder kleine Unternehmen ohne Kenntnisse bezüglich gewerblicher Schutzrechte sowie führende internationale Konzernen mit umfangreichen IP-Portfolios.

 

Katie Cameron trat Maucher Jenkins 2006 bei und qualifizierte sich noch im selben Jahr als UK Registered Trade Mark Attorney und zugelassene Vertreterin vor dem EUIPO.

 

Sie ist insbesondere auf die Betreuung von Einspruchsverfahren – sowohl in französischer als auch deutscher Sprache – vor dem Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum spezialisiert. Ihre herausragenden Sprachkenntnisse erweisen sich auch in der Zusammenarbeit mit französisch- und deutschsprachigen Klienten und Kollegen als enormer Vorteil.

 

Katie Cameron ist Mitglied des Governing Council von CITMA und führt den Vorsitz in den Programme/Events Committees. Darüber hinaus gehört sie auch den Designs and Law & Practice Committees an. Aufgrund ihrer herausragenden Kompetenz hält sie als gefragte Referentin regelmäßig Vorträge bei Konferenzen und unterstützt Studierende bei der Vorbereitung auf ihr CITMA-Examen. Katie Cameron ist Mitglied des Non-Traditional Trade Marks Committee der INTA (International Trademark Association).

 

Im Jahr 2011 erwarb sie einen LLM in Intellectual Property Litigation mit Auszeichnung.

 

Publikationen:

 

'No Laughing Matter – Litigating Cartoons in the UK Courts', 2011.

 

Interessen:

 

In ihrer Freizeit begibt sich Katie Cameron gerne auf Reisen, insbesondere in den Nahen Osten, und begeistert sich für den Fechtsport.

Zurück zur Suche
C
Diese Website verwendet Cookies.

Einige dieser Cookies sind unerlässlich, während andere uns helfen, Ihr Erlebnis zu verbessern, indem sie Einblicke in die Nutzung der Website geben. Für weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Notwendige Cookies

Notwendige Cookies ermöglichen die Kernfunktionalität. Ohne diese Cookies kann die Website nicht ordnungsgemäß funktionieren und diese können nur durch Änderung der Browser-Einstellungen deaktiviert werden.

Analytische Cookies

Analytische Cookies helfen uns, unsere Website zu verbessern, indem sie Informationen über ihre Nutzung sammeln und melden.

x

Home: Maucher Jenkins

Intellectual Property

Patents | Trade Marks | Designs

Our People

Maucher Jenkins has built a team of outstanding professionals, recognised experts in intellectual property law, science and technology, working across multiple industry sectors and legal jurisdictions.

Katie Cameron

Partner - Trade Marks

Qualifications:
Chartered Trade Mark Attorney
European Trade Mark & Design Attorney
Higher Courts Litigator

LLB in English and French law, University of Essex, UK; Diplome des Etudes Juridiques, Jean Moulin, Lyon III, France

Languages:
English
French
German

 

Katie has a great deal of experience in both contentious and non-contentious matters, in the fields of trade marks, copyright, designs and domain names. She advises a wide range of clients, from individuals or small companies with no intellectual property experience, to major international corporations with substantial IP portfolios.

 

She joined Maucher Jenkins in 2006 and qualified as a UK Registered Trade Mark Attorney and Authorised Representative before the EUIPO in the same year.

 

Katie has extensive experience in handling opposition proceedings before the Community Trade Marks Office, both in French and German. Her language skills are of assistance when dealing with French and German speaking clients and associates.

 

Within the IP profession, Katie has been a member of CITMA's Governing Council, as well as chairing its Programme/Events Committees and being a member of the Designs and Law & Practice Committees. She speaks regularly at conferences on a wide range of subjects and also assists students preparing for the CITMA qualifying exams. Katie is currently a member of INTA's Non-Traditional Trade Marks Committee.

 

In 2011, Katie completed an LLM in Intellectual Property Litigation, gaining a distinction.

 

Who's Who Legal 2017

Katie Cameron is named as a "leading individual" for "strong representation in opposition proceedings in the UK and Europe."

 

Publications:

 

'No Laughing Matter – Litigating Cartoons in the UK Courts', 2011.

 

Interests outside work:

 

Katie enjoys travelling, particularly in the Middle East, and also fencing.

Back to search
C
This site uses cookies.

Some of these cookies are essential, while others help us to improve your experience by providing insights into how the site is being used. For more detailed information on the cookies we use, please check our Privacy Policy

Necessary Cookies

Necessary cookies enable core functionality. The website cannot function properly without these cookies, and can only be disabled by changing your browser preferences.

Analytical Cookies

Analytical cookies help us to improve our website by collecting and reporting information on its usage.

x