Home: Maucher Jenkins

Intellectual Property

Intellectual
Property

Patents | Trade Marks | Designs

Unser Team

In unserem Team arbeiten herausragende Fachleute und ausgewiesene Experten des Gewerblichen Rechtsschutzes und der Wissenschaft und Technik, die es gewohnt sind, bereichs- und länderübergreifend zu arbeiten.

Dr. Britta Fischer

Associate - Patente

Qualifikationen:
Patentanwältin (DE & CH)
European Patent Attorney
European Trade Mark & Design Attorney

Doktor in Automatic Control, Luleå University of Technology (Schweden); Studium in Elektrotechnik an der Technischen Universität Braunschweig (Deutschland) und der University of Sussex (United Kingdom)

Sprachen:
Deutsch
Englisch
Schwedisch

 

Dr. Britta Fischer begann ihre Tätigkeit auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes 2000 in der Patentabteilung eines  internationalen Automobilkonzerns und verfügt über mehrjährige Berufserfahrung in Industrie und Kanzlei. Sie ist seit 2004 als Vertreterin vor dem Europäischen Patentamt und seit 2006 als Patentanwältin beim Deutschen Patent- und Markenamt zugelassen. Ferner ist sie vor dem schweizerischen Patent- und Markenamt (IGE) vertretungsberechtigt. 

 

Ihre beruflichen Schwerpunkte liegen insbesondere auf der Ausarbeitung und Verteidigung von Patentanmeldungen auf den Gebieten der Elektrotechnik, der Physik, des Maschinenbaus und der computerimplementierten Erfindungen, der Führung von Einspruchs- und Verletzungsverfahren sowie auf gutachterlichen Stellungnahmen. Außerdem berät Dr. Britta Fischer auf dem Gebiet des Arbeitnehmererfinderrechts.

 

Dr. Britta Fischer war mehrere Jahre Mitglied eines Prüfungsausschusses für die Europäische Eignungsprüfung und danach CEIPI-Tutorin.

Zurück zur Suche
C
Diese Website verwendet Cookies.

Einige dieser Cookies sind unerlässlich, während andere uns helfen, Ihr Erlebnis zu verbessern, indem sie Einblicke in die Nutzung der Website geben. Für weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Notwendige Cookies

Notwendige Cookies ermöglichen die Kernfunktionalität. Ohne diese Cookies kann die Website nicht ordnungsgemäß funktionieren und diese können nur durch Änderung der Browser-Einstellungen deaktiviert werden.

Analytische Cookies

Analytische Cookies helfen uns, unsere Website zu verbessern, indem sie Informationen über ihre Nutzung sammeln und melden.

x

Home: Maucher Jenkins

Intellectual Property

Intellectual
Property

Patents | Trade Marks | Designs

Our People

Maucher Jenkins has built a team of outstanding professionals, recognised experts in intellectual property law, science and technology, working across multiple industry sectors and legal jurisdictions.

Dr. Britta Fischer

Senior Associate - Patents

Qualifications:
German Patent Attorney
European Patent Attorney
Swiss Patent Attorney
European Trade Mark & Design Attorney

Doctor in Automatic Control, Luleå University of Technology (Sweden); Bachelor's in Electrical Technology at the Technical University Braunschweig (Germany) and the University of Sussex (United Kingdom)

Languages:
English
German
Swedish

 

Dr. Britta Fischer began working in the intellectual property protection sector in 2000 in the patents department of an international car manufacturing group, and has many years of professional experience in industry and law firms. She has been a representative to the European Patent Office since 2004, and was certified as a patent solicitor by the German Patent and Trade Mark Office in 2006. She is also authorised to act as a representative to the Swiss Patent and Trade Mark Office (IGE). 

 

Her professional focus lies in particular in drafting and defending patent applications in the areas of electrical technology, physics, mechanical engineering and computer-implemented inventions, leading appeal and violation proceedings, and writing expert opinions. Dr. Britta Fischer also advises in the area of employee invention law.

 

Dr. Britta Fischer was a member of the Examinations Committee for the European Qualifying Examination and subsequently a CEIPI tutor for several years.

Back to search