Home: Maucher Jenkins

Intellectual Property

Patents | Trade Marks | Designs

Unser Team

In unserem Team arbeiten herausragende Fachleute und ausgewiesene Experten des Gewerblichen Rechtsschutzes und der Wissenschaft und Technik, die es gewohnt sind, bereichs- und länderübergreifend zu arbeiten.

Dr. Andreas Geißler

Associate - Patente

Qualifikationen:
Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trade Mark & Design Attorney

Promotion am Institut für molekulare Medizin und Zellforschung in Freiburg; Studium der Molekularbiologie, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg/Max-Planck-Institut für Immunbiologie und Epigenetik, Freiburg/Universidad Autónoma de Madrid

Sprachen:
Deutsch
Englisch
Französisch
Spanisch

 

Dr. Andreas Geißler arbeitet als Patentanwalt für nationale und internationale Mandanten aus den verschiedensten Gebieten der Technik. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen der Biotechnologie, Pharmazie, Kosmetik, Nahrungsergänzungsmitteln und Medizintechnik. Zusätzlich verfügt er über umfangreiche Erfahrung in einem breiten Spektrum technischer Bereiche, insbesondere im Bereich medizinischer Geräte und Maschinenbau.

 

Dr. Andreas Geißler hat Erfahrung in der Ausarbeitung nationaler, europäischer und internationaler Patentanmeldungen sowie in der Betreuung und Durchführung von Patenterteilungsverfahren. Er hat ebenfalls Erfahrung bei Widerspruchsverfahren vor dem Deutschen und Europäischen Patentamt. Seine Tätigkeit umfasst zudem die Betreuung von Marken- und Designschutzrechtsanmeldungen sowie die Durchführung von Nichtigkeitsverfahren in Bezug auf Patente und Gebrauchsmuster.

 

Dr. Andreas Geißler ist als deutscher Patentanwalt, als European Trademark & Design Attorney und als Vertreter vor dem Europäischen Patentamt zugelassen. Damit ist er berechtigt, für seine Mandanten entsprechende Verfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA), dem Bundespatentgericht (BPatG), dem Amt der Europäischen Union (EUIPO) sowie vor dem Europäischen Patentamt (EPA) zu führen.

 

Seit 2013 arbeitet er für die Kanzlei Maucher Jenkins in Freiburg. Zuvor war er im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes bei einer renommierten deutschen Patentanwaltskanzlei in Basel tätig.

 

Interessen:

 

In seiner Freizeit betreibt er Ausdauer- und Bergsport und begeistert sich für politisches Kabarett.

Zurück zur Suche
C
Diese Website verwendet Cookies.

Einige dieser Cookies sind unerlässlich, während andere uns helfen, Ihr Erlebnis zu verbessern, indem sie Einblicke in die Nutzung der Website geben. Für weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Notwendige Cookies

Notwendige Cookies ermöglichen die Kernfunktionalität. Ohne diese Cookies kann die Website nicht ordnungsgemäß funktionieren und diese können nur durch Änderung der Browser-Einstellungen deaktiviert werden.

Analytische Cookies

Analytische Cookies helfen uns, unsere Website zu verbessern, indem sie Informationen über ihre Nutzung sammeln und melden.

x

Home: Maucher Jenkins

Intellectual Property

Patents | Trade Marks | Designs

Our People

Maucher Jenkins has built a team of outstanding professionals, recognised experts in intellectual property law, science and technology, working across multiple industry sectors and legal jurisdictions.

Dr. Andreas Geißler

Associate - Patents

Qualifications:
European Patent Attorney
German Patent Attorney
European Trade Mark & Design Attorney

PhD, Institute for Molecular Medicine and Cell Research, Freiburg Degree in Molecular Biology, Albert Ludwig University of Freiburg, Max Planck Institute for Immunobiology and Epigenetics in Freiburg; Universidad Autónoma de Madrid

Languages:
English
French
German
Spanish

 

Andreas works for national and international clients from a wide variety of technological fields. His main technical focus is in the fields of biotechnology, pharma, cosmetics, nutraceuticals, medical technology and any neighbouring technical fields. In addition to his background, he has acquired extensive experience in a wide variety of technological fields, in particular in medical devices and mechanical engineering.

 

Andreas has extensive experience in the drafting of national, European and international patent applications and in managing and conducting proceedings leading to the grant of patents. He has also acquired experience in opposition proceedings before the German and the European Patent Office. His work also includes filing of trademark and design applications and he conducts nullity proceedings relating to patents and utility models.

 

He joined the Freiburg office of Maucher Jenkins in 2013, having previously worked for another IP firm in Basel.

 

Andreas also lectures at the Karlsruhe Institute of Technology (KIT).

 

Interests outside work:

 

In his free time Andreas participates in endurance sports and mountaineering, and enjoys satire.

Back to search
C
This site uses cookies.

Some of these cookies are essential, while others help us to improve your experience by providing insights into how the site is being used. For more detailed information on the cookies we use, please check our Privacy Policy

Necessary Cookies

Necessary cookies enable core functionality. The website cannot function properly without these cookies, and can only be disabled by changing your browser preferences.

Analytical Cookies

Analytical cookies help us to improve our website by collecting and reporting information on its usage.

x