Home: Maucher Jenkins

Intellectual Property

Patents | Trade Marks | Designs

Unser Team

In unserem Team arbeiten herausragende Fachleute und ausgewiesene Experten des Gewerblichen Rechtsschutzes und der Wissenschaft und Technik, die es gewohnt sind, bereichs- und länderübergreifend zu arbeiten.

Ricky Foo

Associate - Patente

Fachbereiche:
IT & Software

Rechtsgebiet:
Patente & Gebrauchsmuster

Qualifikationen:
Patentanwalt
Zugelassener Patentanwalt in Singapur

MEng Master in Computerkommunikation und Netzwerke, National University of Singapore, Singapur; BEng Abschluss in Elektrotechnik, National University of Singapore, Singapur

Sprachen:
Englisch
Mandarin

 

Ricky Foo trat im Jahr 2018 bei Maucher Jenkins ein, nachdem er zuvor in London und Singapur für zwei jeweils führende Londoner Patentanwaltskanzleien gearbeitet hatte. Er ist seit 2013 als Patentanwalt in Singapur zugelassen und seit 2015 in Großbritannien als Chartered Patent Attorney qualifiziert. Vor seinem Eintritt in den Patentbereich war Ricky Foo als Software-Ingenieur bei einer in Singapur ansässigen Firma tätig, die sich auf hardware- und softwarebasierte Lösungen zur Informationssicherheit spezialisiert hat.

 

Ricky Foo berät und unterstützt Mandanten bei der strategischen und kosteneffizienten Sicherung eines länderübergreifenden Patentschutzes und verfügt über technische Expertise in den Bereichen Informationstechnologie, Fintech, Datensicherheit, Telekommunikation, Computer-Kommunikationsprotokolle, Halbleiter und elektronische Geräte. Insbesondere hat Ricky Industriekunden, Universitäten, Forschungseinrichtungen und Start-ups vertreten, um weltweit Patentschutzrechte zu erwerben.

 

Im Laufe der Jahre sammelte Ricky Foo auch umfangreiche Erfahrungen bei der Ausarbeitung und Durchsetzung von Patentanmeldungen in verschiedenen Bereichen, darunter mechanische Erfindungen, industrielle Automatisierungssysteme, Meeres- und Offshore-Technologie, grüne/saubere Energietechnik und Optoelektronik. Darüber hinaus ist er mit Due Diligence-Angelegenheiten vertraut, u. a. mit der Erstellung von Gutachten über die Ausübungsfreiheit und Patentierbarkeit.

 

Zurück zur Suche
C
Diese Website verwendet Cookies.

Einige dieser Cookies sind unerlässlich, während andere uns helfen, Ihr Erlebnis zu verbessern, indem sie Einblicke in die Nutzung der Website geben. Für weitere Informationen zu den von uns verwendeten Cookies lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Notwendige Cookies

Notwendige Cookies ermöglichen die Kernfunktionalität. Ohne diese Cookies kann die Website nicht ordnungsgemäß funktionieren und diese können nur durch Änderung der Browser-Einstellungen deaktiviert werden.

Analytische Cookies

Analytische Cookies helfen uns, unsere Website zu verbessern, indem sie Informationen über ihre Nutzung sammeln und melden.

x

Home: Maucher Jenkins

Intellectual Property

Patents | Trade Marks | Designs

Our People

Maucher Jenkins has built a team of outstanding professionals, recognised experts in intellectual property law, science and technology, working across multiple industry sectors and legal jurisdictions.

Ricky Foo

Associate - Patents

Qualifications:
Chartered Patent Attorney
Registered Patent Attorney in Singapore

MEng Degree in Computer Communication and Networks, National University of Singapore, Singapore; BEng Degree in Electrical Engineering, National University of Singapore, Singapore

Languages:
English
Mandarin Chinese

 

Ricky joined Maucher Jenkins in 2018, having previously worked in London and Singapore for two respective leading London based firms of patent attorneys. He qualified as a registered Singapore Patent Attorney in 2013 and as a Chartered Patent Attorney in 2015. Prior to entering the patent profession, Ricky was a software engineer with a Singapore based firm which specialises in hardware and software-based info-security solutions.

 

Ricky advises and assists clients to strategically and cost-effectively secure multi-jurisdictional patent rights protection, and he has technical expertise in areas including information technology, fintech, data security, telecommunications, computer communication protocols, semiconductors and electronic devices. Particularly, Ricky has represented industrial clients, universities, research organisations, and startups to acquire patent protection rights globally.

 

Over the years, Ricky also gained extensive experience drafting and prosecuting patent applications on diverse subject-matter including mechanical inventions, industrial automation systems, marine and offshore technology, green/clean energy technology, and optoelectronics. In addition, he is familiar with due diligence matters including providing freedom to operate assessment, and patentability opinion.

Back to search
C
This site uses cookies.

Some of these cookies are essential, while others help us to improve your experience by providing insights into how the site is being used. For more detailed information on the cookies we use, please check our Privacy Policy

Necessary Cookies

Necessary cookies enable core functionality. The website cannot function properly without these cookies, and can only be disabled by changing your browser preferences.

Analytical Cookies

Analytical cookies help us to improve our website by collecting and reporting information on its usage.

x